Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie alles beginnt

Nach unten 
+3
Anjuna
siljan
Yuzuriha
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 5:25 pm

Okay also haben wir schonmal ein grundkonzept, ihr seid super leute^^
Aber das steht ja jetzt so "zerstückelt" hier drin. Vielleicht hat einer von euch nix zu tun und macht sich die Mühe das nochmal zusammen zu fassen, so verständlichen das es auch neulinge verstehen; ich blick da grad nämlich nicht durch xDDD

Was die Namen angeht: die Weltenwanderer finde ich total toll und würde mir am besten gefallen^^

Achja und vllt fallen uns noch coole namen für die verschiedenen ränge in der Gilde ein? Weil "mitglied, offizier, gildenmeister" find ich bei einer RP-Gilde irgendwie unpassend. Sollte vielleicht dem Konzept und Gildennamen angepasst werden... Irgendwelche Vorschläge?
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 5:59 pm

Weltenwanderer finde ich auch gut.


Hat denn so eine zufällig zusammen gewürfelte Gemeinschaft Ränge? Außer vielleicht ein gewählter "Anführer", normale Mitglieder("Vagant") und "Fremder"(Neulinge). Wenn sich bestimmte Leute sich in bestimmten Bereichen in der Gemeinschaft sehr engagieren, kann man ja später extra Ränge dazu machen.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 6:24 pm

Weltenwanderer/Die Vaganten/Vagantenbrüder (Wir brauchen einen Namen...)


Wir sind ein wilder Haufen und ziehen durch die Welt..


Konzept 1: Der Sinneswandel zum Seher

Ziel: Aufrechterhaltung Silbermonds, Zerschlagung der Amanitrolle, der Tod des Sonnenwanderers (später: Vertreibung Kil'jaedens)

Beschreibung: Eine reisende Splittergruppe der Seher, die neue Mitglieder für ihren Kampf sucht.

Hauptaktionspunkt: Teilweise in Silbermond (verdeckt/öffentlich, aber kein längerer Aufenthalt), Sehertreppe in Shattrath, Weltenwanderepunkte in Khaz Modan und im Hinterland

Geschichte: Einige Blutelfen (oder der/die Gründer/in) erlangen in Tristessa (nach der Abwendung der Geißel und teilweise der Amanaitrolle) die Einsicht, dass man zur Zeit nichts weiter ausrichten kann. Deshalb verlässt man das Quel'Thalas um selber zu wachsen und weitere Anhänger zu finden, um es später mit den Amanitrollen und Kael'thas aufzunehmen (Immerhin weiß nun ganz Silbermond von dem Verrat bescheid). In der Scherbenwelt trifft diese Schar auf eine Fraktion aus Blutelfen, die sich die "Seher" nennen. Da viele Methoden, Praktiken und Motivationen übereinstimmen, reist diese Gruppe nun offiziel unter dem Banner der Seher.

Verhältnis: Überwiegend Blutelfen - Orks, Tauren und Untote in beschränkter Zahl zugelassen, Trolle nur unter sehr scharfen Auflagen.


Konzept 2: Das Familienprinzip (Gaukler, Geschichtenerzähler, Überlebenskünstler)

Ziel: Das Finden eines neuen Heimatortes (vielleicht bleibt man auch Nomadenhaft?), Überleben, Formen einer Gemeinschaft

Beschreibung: Eine bunte Mischung aus den Völkern der Horde, meist Heimatlose, Wanderer, Spielmänner, ehemalige Söldner/soldaten und was es noch sonst so gibt

Hauptaktionspunkt: Nicht festgelegt, Nomadenartiges Verhalten

Geschichte: Hier gibts nun viele Möglichkeiten. Einige Blutelfen, die auf Wanderschaft gehen schließen sich aus Überlebenszwecken zusammen. Oder einer/eine hat vor auf Reisen zu gehen, andere schließen sich diesem an. Oder es werden einige Blutelfen wegen verschwörerischen Aktionen (Entweder hat jeder was blödes angestellt oder einige haben ein etwas größeres Unding verrichtet...) aus Silbermond vertrieben und suchen nun zusammen eine neue Heimat.. Oder sowas in der Art, meine kreative Ader braucht gerad eine kurze Pause *g*

Verhältnis: Bunt gemischt

[EDIT]
Ränge: Anführer
Erster Rang: Fremdling
Zweiter Rang: Landstreicher
Dritter Rang: Vagant
Vierter Rang: Vagantenbruder

Das wäre jetzt so, was mir spontan einfallen würde. Weitere Unterkategorien/gruppierungen werden sich im Laufe der Zeit ergeben, wie zum Beispiel Spielmann, Wachmann oder sowas..
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 7:44 pm

So wie ich das verstanden habe müsste die Reihenfolge einmal umgedreht werden und dann hätten wirs oder?
Also so dass wir zuerst Konzept 2 spielen und wenn wir dann irgendwann in die Scherbenwelt kommen auf Konzept 1 zu arbeiten?!

Vagantenbrüder gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, da fühl ich mich als Frau so ausgeschlossen ^^
Ansonsten sind die Ränge schon in Ordnung, das ergibt sich dann ja wahrscheinlich auch im Spiel.

Bei dem Namen würde ich es am Besten finden, wenn man das vielleicht Ic bespricht, das könnte auch ganz lustig werden.
So nach dem Motto "Um als Schausteller-/Händlertruppe 'nen guten Ruf aufzubau'n brauch'n wir aber auch 'nen Namen"

Ich schreib grad schon so, wie Zhara reden wird...ja, ich hatte nichts zu tun, ich hab auch schon ein Charakterkonzept ^^
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 7:56 pm

Ich hab die beiden Konzepte erstmal der Übersicht wegen so dahin gepfeffert *g*

Man könnte auch nur Konzept 1 oder nur Konzept 2 spielen. Oder wir lassen beides im Laufe der Zeit zusammenfließen. Wäre etwas seltsam von den Sehern zu sprechen, bevor man jemals in Shattrath war ^^.
Das können wir jetzt schlecht alleine entscheiden, aber eine Entwicklung wäre wohl wahrlich das beste.
Hmm... Eine lockere Bande der Seher. Das wird interessant *g*

Dann nehmen wir halt "Vagantenbruder" und "Vagantenschwester", passt dir das besser meine Dame? ^-^

Ich muss mir ein neues Charakterkonzept überlegen *grübel*
Sprechen wir uns eigentlich mit den Berufen ab?
Nach oben Nach unten
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 8:12 pm

Ich bin auch dafür, das wir mit dem 2.Konzept anfangen und es dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wir erstmal in Shattrath sind, zu Konzept 1 übergehen.

Berufe sind eng mit den jeweiligen Rollen verknüpft. Ich würde da anfangs noch nicht viel planen, sondern erstmal schauen was die Anderen so an Berufen mitbringen. Später kann man dann bestimmt noch regulierend eingreifen, wenn es irgendwo Defizite gibt.

Wie viele Leute sind wir eigentlich?
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 9:44 pm

Ja, das passt mir besser, mein Herr ^^
Ich werd wahrscheinlich Schneiderei nehmen, bei dem Zweiten bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn man nach der Mitgliederliste im Forum geht, sind wir jetzt genau ein Dutzend
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 10:09 pm

Dann wäre dies ja vortrefflichst aus der Welt geschafft, werte Dame *macht einen knicks*

Ein Dutzend... Das könnte ja schon eine Division sein *g*

Ich wollte eigentlich bergbau und Verzauberungskunst nehmen...

Arrrghs, ich kann mich beim Nachnamen nicht entscheiden >.<
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 10:37 pm

Bergbau und Verzauberkunst? Wie lässt sich denn stumpfes Herumgehacke auf allerlei Fels und Geröll mit einem Geist vereinbaren, der im Stande ist, die feinen Nuancen der arkanen Verstärkung von Rüstungen zu erfassen, Sire?

(Abends halb 10 in Deutschland - das Koffein im Blut steigt, die Langeweile nimmt zu und damit das Bedürfnis die Frage "Wie passt'n das zusammen?" auf die dreifache Länge zu strecken. Wir brauchen dringend einen Spamthread. Liest noch jemand gern Jane Austen? ^^)
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 1:10 pm

Wie es sich erfassen lässt? Nun, eine strenge Ausbildung und der Wunsch einer Großmutter, das man gefälligst ein breites Wissensspektrum erlangt und nicht in einem einzigen verblödet. Ansonsten würde ich wohl auch nur Thalassisch perfekt beherrschen und Orkisch gar nicht oder nur mit einem starken Akzent von mir geben. Sicher wäre dies ein äußerst frevelhafter Makel, aber diese ungepflegte Sprache ist mir einfach zu wieder.
Irgendwer muss diesen armen Kreaturen ja Kultur und Anstand näher bringen. Sie sind wie Schafe...
Ist Euch nun klar, warum das gar nicht sooo abwegig klingt? Die Ingenieurskunst ist zwar reizend, aber ich bin nicht wirklich darauf aus uns alle in die Luft zu jagen. Und die Schmiedekunst... Ich weiß nicht. Es gibt nur so wenig was ich da gebrauchen könnte. Das sollte man vielleicht doch den Zwergen oder Orks überlassen. Andererseits sind die orkischen Waffe alles andere als von überragender Qualität *seufzt*

(Du bist 16 und pumpst dich mit Koffein voll? ^^ Okay, ich sollte da ganz ruhig sein. Ich hatte mit 14 meine Redbull phase.. Ähm egal... Ich hab gestern Dr. House geschaut, konnte deswegen nicht mehr wirklich antworten. Jane Austen ist nicht so mein Fall. Ich knabber immer noch an "Pillars of the Earth" von Ken Follet, weiche zur Zeit aber auf das Schicksal der Zwerge und Elbenmark aus... Mir ist übrigens warm!)
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 3:57 pm

Ich hab mich auch schon mit 15 mit Koffein vollgepumpt ^^
Mit 15 Jahren hört das Gehirn auf zu wachsen, also kann man es ab diesem Alter durch Koffein nicht mehr maßgeblich beschädigen und aus der allgemeinen Wachstumsphase bin ich laut meinem Arzt auch schon raus - d.h. ich werde für immer etwa 1.65 bleiben und nie das oberste Regalbrett erreichen können - also richtet Kaffee bei mir auch nicht mehr Schaden an, als bei dir. So.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 4:42 pm

Wenn wir dann noch vom aggressiven Verhalten zwischen Kaffee und Magen absehen, hast du recht tongue
Hast du es schon mal intravenös probiert? Sauerstoff soll da auch sehr gut sein *hüstel*

Und wer hat gesagt, dass ich Kaffee trinke? *g*

Vielleicht sollte ich auch mal zum Arzt gehen, obwohl.... Das würde er bestimmt nicht verkraften. Andererseits bekomm ich es dann vielleicht schriftlich, dass ich ein medizinisches Wunder bin.

Das "So." am Ende hört sich leicht schnippig an, kleine Dame tongue
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 5:22 pm

Schnippig? Ich? Niemals.
"Kleine Dame" bezieht sich hoffentlich nur auf die Körpergröße...geistig bin ich nämlich ein richtiger Halbriese :p
Und meinem Magen gehts noch gut...ist ja nicht so, dass ich übermäßig viel Kaffee trinken würde...nur so 3-4 Tassen am Tag *hust*
Nach oben Nach unten
Valathon

Valathon


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.07.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 10:47 am

Kurz nochmal zur "Konzeptdiskussion" zurück.
Wir sind also eine "heimatlose" Gilde, die auf der Suche nach einem neuen Platz im Leben herumzieht.
Aber das macht uns doch nicht zwangsläufig zu Schaustellern, Fahrendem Volk im Sinne von Gauklern, Feuerschluckern oder Akrobaten. Sicherlich muß man irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen, nur: das muß ja nicht zwangsläufig so "jahrmarktsmäßig" geschehen. Darum würde ich auch ungern "Vaganten" im Gildennamen wiederfinden, denn das sind ziemlich eindeutig "nur"fahrende Unterhaltungskünstler nebst Anhang.

Ich bin eher für "Weltenwanderer" oder so etwas, denn da können sich auch ernstere Naturen drin wiederfinden. Wenn dann die Reisegruppe halt in einem Örtchen macht und ein Teil der Truppe "gaukeln" will, können die ernsten Naturen die Gelegenheit zum Besuch alter Studienkollegen oder zum Erwerb wichtiger Schriften nutzen. Ein etwas weiteres Konzept gibt ernsteren Naturen Raum, trotzdem mitzureisen ohne sich völlig als Clown zu fühlen. Nicht falsch verstehen, ich finde einen ein bißchen "gaukeligen" Hintergrund durchaus spaßig, aber eben nicht dauernd.

Für einzelne Momente stell ich es mir aber ganz witzig vor, wie Valathon völlig angenervt zur Unterhaltung des Publikums kleine Dämonchen (der Wichtel oder auch einige Haustierchen eignen sich toll dafür) beschwört und Kunststücke aufführen läßt, nur weil sich heute leider die große Kunstturnerin der Gruppe den Knöchel verstaucht hat und nicht auftreten kann. ^^
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 3:50 pm

So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Zhara wird trotzdem eher zu den Schaustellern gehören. "Für 10 Silberstücke kann ich Euch die Zukunft voraus sagen" - stell ich mir ganz lustig vor.
Würde sie auch gern als Tänzerin spielen, aber der Blutelfentanz hat was von Saturday Nightfever und das verdirbt dann ein bisschen die Rp Stimmung.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 3:14 pm

Ich finde wir sollten das mit dem Namen nochmal überdenken, unter anderem, weil es auf der Aldor schon eine Gilde gibt, die sich "Die Weltenwanderer" nennt. Wenn wir einen Trupp von fahrenden Händlern, Schaustellern und was sonst noch so Fernweh hat spielen wollen, gibt es doch bestimmt noch andere Namen, die passen.
Zugegeben mir fällt gerade nichts ein, aber wir haben doch sicher ein paar kreative Köpfe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie alles beginnt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie alles beginnt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Alles zum Thema Raids/Raiden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Rollenspiel-
Gehe zu: