Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kurzes Statement zum ersten Treffen

Nach unten 
AutorNachricht
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Kurzes Statement zum ersten Treffen Empty
BeitragThema: Kurzes Statement zum ersten Treffen   Kurzes Statement zum ersten Treffen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 2:57 pm

Wie schon angekündigt, würd ich hier gern ein kurzes Statement abgeben, was das Rollenspiel vom Sonntag betrifft.
Wer möchte kann das ja dann in diesem Thread ebenfalls tun, kann ja auch sein, dass ihr an mir irgendwas zu bemängeln hattet.

Aaalso. Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen, aber es waren ein paar Ungereimheiten dabei.
Wenn ich zum Beispiel hier im Forum ein Treffen bespreche, in einem Thread der "Es geht los" heißt, mit Smileys und Albereien usw. und da ne Karte mit ner Wegbeschreibung reinstelle, dann ist das alles Ooc. Das heißt, man sollte nicht sagen "Ich habe gehört, hier träfen sich heute ein paar Helden, laut der Karte bin ich hier richtig."
Das war vielleicht auch mein Fehler, das nächste Mal schreib ich einfach sowas wie "Ic ist das ein völlig zufälliges Treffen" drüber.

Das zweite was ich noch in Erinnerung habe ist: "/xy denkt sich, dass....". Die meisten Charaktere können nicht gedankenlesen und deswegen ist es nicht nur überflüssig sowas zu schreiben, sondern kann auch ein bisschen die Atmossphäre verderben. Schöner wäre zum Beispiel: "/xy 's Gedanken sind deutlich auf seinem/ihren Gesicht abzulesen. Skeptisch zieht er/sie eine Augenbraue hoch." Damit hat das Emote wieder einen Sinn, denn so kann jeder auf den Gesichtsausdruck der Person reagieren.

Bitte nicht falsch verstehen, das waren nur zwei gut gemeinte Ratschläge, ihr müsst sie nicht annehmen, das wollte ich nur nochmal sagen, vor allen Dingen das Erste, damit es zukünftig nicht zu Missverständnissen kommt.
Nach oben Nach unten
 
Kurzes Statement zum ersten Treffen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Rollenspiel-
Gehe zu: