Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wanderfalken gestorben?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 11:36 am

Ich bin jetzt seit fast 10 Tagen wieder zurück und habe nie jemanden aus dem Forum online angetroffen. Da stellt sich mir die Frage, ob das Wanderfalkenprojekt aufgegeben wurde, zumal hier im Forum ja auch keine wirkliche Aktivität mehr zu erkennen ist. Falls nein, bzw. falls jemand doch noch Interesse daran hat, könnte derjenige sich ja mal hier melden.
Falls doch - ich habe vor ein paar Tagen mit einer Freundin auch auf Allianzseite angefangen und bin dort unter dem Namen Dharani anzutreffen, vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Liebe Grüße
Zhara
Nach oben Nach unten
Anjuna

Anjuna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 37

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 5:53 pm

Ich würde es schade finden, wenn das Projekt gestorben wäre. Es sah bisher von der Gilde und den Leuten alles sehr vielversprechend aus. Ich bin eigentlich fast täglich abends zu den normalen Spielzeiten online und habe bisher leider auch nur sehr selten jemanden von euch angetroffen.

Zum Thema Neuanfang... *seufz* Als ich vor einigen Wochen im WOW-Forum von diesem Vorhaben gelesen hatte, habe ich mir gedacht das hört sich doch gut an. Nicht alleine Leveln müssen, leichter ins Rollenspiel finden (bin RP-Anfänger, aber sehr interessiert) und zusammen Spaß haben. Ich habe daher meinen Account reaktiviert und mir meine Priesterin erstellt. Und jetzt?! Jetzt muss ich Randoms heilen, mich alleine beim Questen langweilen und bekomme pro Stunde ca. 3 Whispers ob ich nicht eine Gilde suche ~_~.

Also wenn noch einige von euch Interesse an einer Fortführung des Wanderfalkenprojekts haben meldet euch bitte!

Grüße Anni

Hmm zum Anfang auf Allianzseite. Ich habe jetzt endlich mit meiner Priesterin die Durststrecke der unteren Level überwunden und weiß nicht ob ich schon wieder einen neuen Char anfangen möchte. Aber um welchen Server handelt es sich denn? Bzw. welche Klassen spielt ihr? Ist das von euch beiden als ernster Neuanfang gedacht oder spielt ihr eure neuen Chars nur kurze Zeit so nebenbei?

PS: Wenn es nun doch das Aus sein sollte. Kann man eine nicht zustande gekommene Gilde verlassen und bei einer anderen Gemeinschaft eintreten?
Nach oben Nach unten
Elandariel




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.07.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 7:20 pm

Ich habe auch regelmäßig reingeschaut, melde mich jetzt aber auf unbestimmte Zeit ab, da ich ins Krankenhaus muß. Bin aber natürlich weiterhin an der Gilde interessiert.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 10:58 pm

Hui wie schön, hätte nicht gedacht, dass so schnell Antwort kommt. Also wenn wir das mit der Gilde wirklich noch hinbekommen, würde ich natürlich auch wieder öfter mit Zhara online sein und wir können zusammen questen. Ich finde aber, es macht nur Sinn, wenn sich hier wirklich noch 3-4 Leute melden, die weiter machen wollen.

Ansonsten werd ich wohl meine Nachtelfe weiterspielen. Dhara ist eine Schurkin, bis jetzt auf Level 15 und Momo hat auch ne Schurkin angefangen, gleiches Level, hat da allerdings auch schon ne Priesterin auf 51. Wär also kein richtiger Neuanfang, weil sie mich auch ein bisschen "sponsort", aber das Rp macht Spaß. Server natürlich auch die Aldor.
Nach oben Nach unten
Anjuna

Anjuna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 37

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 12:30 pm

Hey wenn ich mich richtig erinnere bekommt ihr beide, Elandariel und Valathon, ja Nachwuchs!? I love you

Ich wünsche euch Alles Alles Liebe und Gute!!!

Anni
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 2:47 pm

Oh hab ich ja gar nicht mitbekommen

Von mir auch alles Gute =)
Nach oben Nach unten
Elandariel




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.07.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 9:12 pm

Ja, danke schön ;-) Der Nachwuchs ist allerdings nicht der Grund eines horrormäßigen Klinikmarathons, den wir jetzt seit Samstag hinter uns haben.
Der Nachwuchs darf sich ruhig noch 2-4 Wochen Zeit lassen.
Nach oben Nach unten
Valathon

Valathon


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.07.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeFr Aug 15, 2008 7:30 pm

Heyho zusammen :-) In der allgemeinen Urlaubszeit habe ich mich im Forum und im Spiel auch rar gemacht - daß das nicht immer ganz freiwillig geschehen ist, hat Elandariel ja grad schon angedeutet ... *seufz* ... Naja :-) Euch beiden jedenfalls schonmal vielen Dank für die Glückwünsche, wenn halt auch (noch) nicht zur Geburt ^^

Ich war zwischendurch übrigens immer wieder mal online und hab bis auf eine einzige Ausnahme (Najnai vor zwei Tagen) nie einen von Euch gesehen - kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ich war ja auch mitunter zu esoterischen Zeiten und meist auch nicht lange "drin". *g*


Was jetzt kommt, sind meine Gedanken zum jüngsten Stand des Wanderfalken-Projekts. Hmja.

1) Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt

Schöne Worte, Herr Lovecraft ^^ In unserem Fall fürchte ich aber, daß der leider auch schon VOR der Urlaubszeit zu spürende Dämmerzustand tatsächlich ein ziemlich massives Belebungs-Wunder bräuchte, damit der Funke doch noch das Lagerfeuer der Falken zündet. Ich hab da wenig Hoffnung, ehrlich gesagt, und die Zukunft eines Projekts, daß am Tropf startet, stell ich mir auch nicht sooooo rosig vor.

2) Vogelfreye Gaukeley

Auch wenn es bei unserem ersten IG-OOC-Treffen ja recht gesprächig zuging, so schweigt man sich doch im Forum zum Gesamtkonzept aus. Na klar, der "harte Kern" schreibt immer was, aber nehmt's mir nicht übel wenn ich sage: eine Gilde, die schon ausschließlich mit einem harten Kern und ohne begeistertes Fruchtfleisch startet, hat keine Zukunft. Ich spiele schon verflixt lange Rollenspiele, auch online, und die Wahrscheinlichkeit, daß bei der derzeitigen Motivationslage (die ja, ich wiederhole mich ^^, auch schon vor den Ferien so schwach war) dieses Gildenkonzept noch jemanden anlockt dürfte verschwindend gering sein. Knapp: ich fürchte, unser Gildenkonzept trifft nicht den Nerv "des Volkes".

3) Haus Blutgestirn oder Dann machen wir eben was "Richtiges"

Nagut, dann machen wir eben was anderes. Was "Richtiges". Wir sind Horde, wir sind fast alle Blutelfen ... ernsteres RP ruft, nix Gaukelkunst, nix Wanderfalke. Intrige und Macht etc.pp. Machen wir doch einfach das, was viele andere Rollenspieler auch tun und verhunzen den Blutelfenhintergrund so lange, bis wir das tun können, was wir seither auf jedem Rollenspielserver in jeder beliebigen Spielwelt getan haben: wir spielen unsere "Elfen von der bösen Seite" als AD&D-Salvatore-Drow mit "Kriech-Du-Made"-RP und vielen Dominas ... Jo. Können wir auch machen :-) Bzw das kann gern JEMAND machen, aber ich ... ehm ... eher weniger. Scherz beiseite können wir natürlich "Was Neues, Was Richtiges" ausprobieren und dafür die Werbetrommel rühren. Ich habe den Verdacht, daß ein etwas "ernsterer" und weniger "zirkushafter" Hintergrund doch noch mehr Spieler hinterm Ofen vorlocken könnte. Naja.

4) Komm auf die helle Seite der Macht!

Ich weiß nicht genau ob ich das schonmal hier in diesem Forum irgendwo geschrieben habe ... *kopfkratz* ... aber ich bin von Hause aus eher Allianzler, oder eigentlich: ich bin Menschen-RPler :-) (Pfui! Steinigt mich!). Darum bin ich der letzte der "Nein" schreit, wenn man sich überlegt, einfach als Spieler zusammenzubleiben und auf "Die Aldor" dann eben die Allianzseite zu bespielen. Das soll absolut nicht heißen, daß mir Valathon keinen Spaß macht oder daß er gelöscht gehört. Genausowenig wie mein Taurendruide (ich war versucht, ihn "Maredo" zu nennen, aber ... ^^). Es ist nur einfach so, daß mir als Spieler das RP auf der Alli-Seite etwas leichter fällt. Von daher ... *schulterzuck*

5) Wenn Mama zahlt ...

Ich fürchte, die in der Gildensatzung der Falken niedergelegte Idee des absoluten Neuanfangs (kein Transfer, kein Sponsoring durch reichere Chars, auch nicht durch Freunde und Bekannte) schreckt einige hier ab. Mich betrifft das nicht, da ich auf "Die Aldor" keinen Char über Level 24 (Horde) bzw. 17 (Alli) habe und zwar ein paar Leute (alles Allis) kenne, aber die sicher nicht "anpumpen" werde, wenns sich vermeiden läßt. Und das läßt es sich meistens. Aber schlimm fände ich es letztlich auch nicht, wenn jemand keine Lust hat, 200 Defiase im Startgebiet zwecks Erlangung von vier Sechsertaschen umzubolzen, wenn er sich auch frische Taschen von seinem "Main" oder "seiner Mama" holen kann. Wenn wir also irgendwas Neues anfangen, sollten wir über diesen Punkt mal nachdenken.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitimeSo Aug 17, 2008 4:11 pm

Du hast schon Recht, ich war wirklich nie lange da, hab eben immer nur geschaut, ob jemand aus dem Forum online ist.

Zu dem Konzept. Ich persönlich bin nicht ausschließlich auf das Gauklerprinzip fixiert, wir hatten ja auch andere Ansätze, von denen mir einige ganz gut gefallen haben.
Was ich aber auf keinen Fall möchte ist dieses "Wir sind der richtige blutelfische Hochadel, ihr seid alle minderwertig, traue niemandem" oder wie sie es gern ausdrücken "Anti-Kuschelrp".
Ich habe nichts gegen "ernstes" Rp, wo es auch mal zu Konflikten kommt, aber so wie es manche "Häuser" praktizieren, ist es nur noch anstrengend. Ein solches Konzept also bitte nur, wenn wir uns vornehmen es etwas anders umzusetzen.
Das Seherprinzip wäre mein Favorit, das kann man aber leider erst ab einer bestimmten Stufe glaubwürdig ausspielen.

Kurz zur Allianz. Ich habe ja ein bisschen ausprobiert, mit einer Nachtelfe und musste dabei feststellen, dass es absolut nicht mein Ding ist. Ich bin und bleibe eingefleischter Hordler. Lasst euch aber davon nicht abhalten, wenn ihr Projektideen auf Allianzseite habt.

Der Neuanfang als Vorraussetzung ist mir nicht so wichtig. Ich habe meinen gestartet, meinetwegen können aber auch Leute "mitmachen" die schon etwas länger auf der Aldor sind.

Mein Vorschlag wäre, sich ein neues Konzept zu überlegen und dafür dann im Realmforum ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Falls uns die Ideen ausgehen, könnten wir auch noch dazu übergehen uns ein bisschen umzusehen und gesammelt bei einer Rp-Gilde zu bewerben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wanderfalken gestorben? Empty
BeitragThema: Re: Wanderfalken gestorben?   Wanderfalken gestorben? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wanderfalken gestorben?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Der Neustart-
Gehe zu: