Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie alles beginnt

Nach unten 
+3
Anjuna
siljan
Yuzuriha
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 12:16 pm

Okay hier könnt ihr jetzt eure Ideen aufschreiben, warum unsere Charaktere sich denn wohl zusammenschließen könnten und was für ein Ziel sie damit verfolgen.

Meine Idee:
Also ich würde es so machen das wir uns am Anfang untereinander noch nicht kennen. Am leichtesten wäre es wohl wenn wir uns alle z.B. in einem Gasthaus kennen lernen oder vllt beim Sonnenwendfest oder so. Aber warum sollten wir alle zufällig zur gleichen Zeit im selben Gasthaus sein? Vllt haben die Charakter z.B. auf ausgehängten Zetteln gelsen das an diesem Tag eine Verkündung von einem Ritter oder so in jenem Gasthaus sein soll, der anhänger sucht die ihm bei was auch immer helfen und sich ihm anschließen (hier bräuchte man natürlich ein gute Idee für ein Ziel was man verfolgt).
Naja war nur sone Idee^^
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Grundkonzept   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 3:33 pm

Hej!

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was für Rollen ihr spielen und was für eine Verbindung ihr untereinander haben wollt? Also auch was der „Sinn“ unserer Gruppe im Spiel ist? Um einen richtigen Neuanfang zu machen, brauchen wir erstmal ein Grundkonzept für unsere Verbindung. Daraus würde sich dann auch erst ergeben, was für eine Klasse, Rasse und Einzelrolle man spielen möchte/wird.

Ich habe hier mal ein paar Ideen, die man je nach gefallen weiter ausbauen kann:

Ein Trollstamm, das entweder im Exil lebt und für die Rückkehr in die Heimat kämpft, bzw. ihre Heimat verteidigt.

Eine Adelsfamilie(oder ähnliches), inklusive ihrer Bediensteten, die von der Geisel umgebracht wurde, und nun als Untote gegen diese kämpft, bzw. auch als Untote ihren Machtanspruch gerecht werden will.

Eine Gruppe von Tauren, die sich um die Natur kümmert und gegen den verderblichen Einfluss anderer Mächte(Geisel) kämpft. Das ganze mit einer intensiven Verbindung zum Zirkel des Cenaurius. Also vielleicht eine Unterguppe von dieser.

Eine Söldnergruppe, die Aufträge der Horde übernimmt.

Eine Clan überzeugter Anhänger der Horde, die gegen die Allianz kämpft. (vielleicht etwas zu oberflächlich und verallgemeinernd)

In irgendeinen Thread hat jemand vorgeschlagen: eine Adelsfamilie der Blutelfen, die ihre Einflussbereiche ausweiten will und für mehr Macht ihrer Familie kämpft.

So, das war das, was mir auf der Stelle eingefallen ist. Aber um eine Diskussion anzuregen, wird es vielleicht reichen. Jetzt seit ihr dran, was wollt ihr spielen?
Nach oben Nach unten
Anjuna

Anjuna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 37

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 4:33 pm

Bitte beachte, dass viele von uns, mich eingeschlossen, absolute Neulinge sind was RP betrifft bzw. erst wenig Erfahrung darin sammeln konnten.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das für den Anfang nicht so ins extreme zu treiben.

Ich wäre dafür heute Abend erstmal zu starten, damit wir auch endlich mal im Spiel zueinander finden, (zumal ich auch noch zufällig Urlaub habe Very Happy ).

Über Art der Gilde, Konzept etc. lässt sich natürlich viel und lange diskutieren (um nicht zu sagen 3 Personen 4 Meinungen^^). Nach meiner Auffassung (Ursprungsthread im WoW-Forum) war aber auch gedacht mit viel Spaß zusammen früher oder später auf Level 70 zu kommen und mit Erscheinen des Addons auf 80, also auch das Spiel an sich zu spielen und nicht nur RP zu betreiben. Sowas würde natürlich durch Einschränkungen wie z.B. eine reine Troll- oder Blutelfengilde erschwert und auch die SpielerInnen hinter den Charaktären wären dadurch eingeschränkt.

Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung. Für mich gehört das Rollenspiel zum Spiel ist aber nicht dessen einziger Bestandteil.

Wie steht ihr dazu?
Nach oben Nach unten
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 4:56 pm

Ok, das sollte natürlich vorher geklärt werden, ob es eine reine Rollenspielgilde werden soll oder eine wo alles erlaubt ist, und man nur zu gelegentlichen spontanen "Rollenspielen" zusammen kommt. Meiner Meinung nach gibt es aber letzteres mehr als genug auf den Servern. Zumindestens ich habe nie gute Erfahrung mit solchen gemacht. Es fehlt der Gemeinschaftssinn und das Zusammengehörigkeitsgefühl, die gemeinsame Aufgabe eben. Leveln ist keine Aufgabe, das kann man in jeder anderen Gilde, oder allein, auch. Warum wollen wir diese Gilde also gründen?
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 5:11 pm

Als Grund dass man sich trifft könnte man auch eine Elitequest oder Instanz (z.B. Flammenschlund) einbinden, wobei hier einige von uns einem Aufruf/Aushang gefolgt sind und sich für dieses gefährliche Wagnis zusammentun. Der Rest von uns wird dann einfach kurz darauf aufgegabelt, etwa als die Gefährtengruppe das erlebte Abenteuer Revue passieren lässt und sich ein paar neugierige Zuhörer finden... (na wer wird das wohl sein? *g*)

Und weil es Allen recht gut gefallen hat, beschließt man einfach in Kontakt zu bleiben und sich öfter mal zu treffen und vielleicht wieder etwas zu unternehmen... et voilà, wir haben eine zunächst lockere Gemeinschaft, aus der sich noch alles Mögliche entwickeln kann und die nicht zu sehr eingeschränkt ist in Bezug auf Klasse und Rasse.


Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten, wer weitere Vorschläge hat oder Ideen... nur raus damit Smile
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 5:18 pm

Ich finde ein Konzept zu haben ist schon wichtig, auch wenn die Gilde nicht zu 100% aus Vollzeitrplern besteht. Wenn sie länger halten soll, wärs meiner Meinung nach falsch, sich einfach so ins Spiel zu stürzen. Schon der Name sollte ja ans Konzept angepasst sein.
Gerade für Neulinge wäre es dann gut, etwas zu haben, an das sie sich halten können, damit keine "Blutelfen-Troll-Naga-Mischling-Halbbruder-von-Illidan-Lehrling-von-Medivh-und-absolut-unkaputtbar-Charaktere" enstehen.
Man muss nicht alles bis ins kleinste Detail planen, aber ne grobe Richtung sollte schon vorhanden sein, finde ich.

Zu dem Blutelfenkonzept kann ich nur sagen, dass es sowas natürlich schon in x-facher Ausführung gibt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Adelshauskonzept auf Dauer nicht sehr angenehm ist, weil eben ein großer Bestandteil des Rps Intrigen und Ränkespiele sind. Mal zwischendurch ist sowas ganz interessant, aber wenn man/der Charakter dauernd auf der Hut sein muss und jeder dieses klischeehafte "Ich bin ein Blutelf und muss deswegen extrem arrogant und machthungrig sein" ausspielt, wird es schnell anstrengend und nervenaufreibend.

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht für Blutelfenrp wäre, im Gegenteil. Für das Rollenspiel ist diese Rasse quasi prädistiniert, weil es sich um sehr sehr alte Hochkultur handelt, es gibt also sehr viel Hintergrundmaterial, das sogar noch ständig erweitert wird. Davon abgesehen sind Silvermoon und Umgebung natürlich sehr schön gestaltet, dort kommt einfach die Beste Rp Stimmung auf.

Mein Vorschlag wäre deswegen eine Sehergilde. Also eine Gemeinschaft von Blutelfen und Quel'dorei, die - öffentlich oder auch verdeckt - gegen das Regime Silbermonds vorgeht. Daraus können wirklich spannende Rp Events entstehen und gerade jetzt nach dem letzten großen Patch, dürfte die Thematik interessant sein, denn jetzt ist allen Blutelfen bekannt, was für ein Spinner Kael'thas geworden ist und es wäre nur logisch, wenn sich ein Großteil den Sehern anschließt oder neue Initiativen entstehen.
Ich hatte früher viel Spaß in einer Sehergilde, sozusagen das Beste Rp überhaupt in WoW, also kann ich es nur wärmstens empfehlen.
Falls es keinen Anklang findet, kann ich das natürlich auch verstehen, es gibt schließlich auch noch andere Rassen, die gerne gespielt werden.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 5:53 pm

Auf dem Syndikat bin ich Mitglied des "Schwurs von Redcastle". Es gibt in den östlichen Westländern einen Turm, der den Namen Kronenwache trägt. An diesem Turm haben wir damals die Geschichte um das Fürstenturm Redcastle gelegt. Wir halten es so, dass die Vollzeitrollenspieler ihr Rollenspiel ohne Einschränkungen ausspielen, lediglich der Gildenchat ist OoC, damit Neulinge und nicht ganz so RP begeisterte abgeschreckt werden. Weiterhin tagt alle paar Sonnenwenden ein Gildentreffen, indem dann alle rollenspiel betreiben. Damit keine reinen OoCler die Gilde überfluten, handhaben wir es so, dass jeder Neuling eine Geschichte (quasi ein grobes Grundkonzept) im Forum vorlegen muss, eher auf Probe in den Schwur aufgenommen wird.

Mir gefallen soweit alle Vorschläge, bis auf den Söldnertrupp. Das reißt mich nicht so wirklich mit...
Bedingt durch die Lore könnten wir auch einige Brücken schlagen. So kooperien die Trolle mit den Orks, ein gemischter Klan wäre also kein Problem. Die Tauren ebenfalls nicht. Verlassene und Blutelfen dagegen würde schon zu einem Konflikt führen.

Wie wäre es denn mit einer Gilde, die sich der Verteidigung und Erhaltung Silbermonds angetan hat?
Das Volk der Blutelfen wurde beinahe ausgerottet, dementsprechend würde auch ein gewisser Zwang herrschen, anderen Völkern der Horde beitritt zu gewähren. Natürlich werden diese nicht sofort in die geheimsten Orte und Künste eingeweiht, immerhin halten sich die Elfen immer noch für was besseres (Wir könnten auch eine neutrale Hochelfengilde gründen, die die Verbindung zwischen den einzelnen Völkern verbessern will... Völkerbund?)
Die Verlassenen sollten kein so großes Problem sein, man startet ja bei Unterstadt bereits mit freundlichen Ruf als Blutelf. Sylvanas sei Dank.

Das aktuelle Problem in Silbermond ist: Trotz des Verrats von Kael'thas Sonnenwanderer wird sich die Meinung und Einstellung der Blutelfen nicht von heute auf morgen wandeln. Es wird immer noch Anhänger der Sonnenwanderer-Ideologie geben. Selbst Lady Liadrin, die nach der Vertreibung von Kil'jaeden eine quasi instant Läuterung erfährt, ist sich diesem Problem bewusst. Deswegen bleibt der Orden der Blutritter auch noch in diesem Sinne weiter bestehen, anstatt als Paladinorden neu gegründet zu werden.
Ich weiß gerade leider nicht, inwiefern die Questtexte der Blutelfen an den Verrat angepasst worden sind...

Bei einem Trollklan würde ich zwischen Trollkrieger und Magier schwanken.. hmm



[EDIT]

Mir kam gerad die Idee einer "königlichen Apothekervereinigung", wie sie bereits in NPC Form in Unterstadt existiert. Wir müssten uns nur was für den Part "Vernichtung/Unterdrückung allen Lebens" ausdenken, es sei denn unsere Chars halten den Rest ihrer eigenen Völker für unnütz/was schlechtes.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 6:02 pm

Vielleicht versucht auch ein größenwahnsinniger Elf/Verlassener oder ein vom blutrausch befallener Ork/Troll eine Allianzstadt zu überfallen, Rache zu üben oder wen bestimmtes zu töten. Und dafür braucht er halt Hilfe... ^^

Oder:

Ein Taure (vielleicht auch Hochelf?) ist entsetzt, wie sehr die Horde unter dem großen Misstrauen untereinander auseinander fällt und setzt sich deshalb das missionarische Ziel, alle Völker der Horde unter einem Banner zu vereinen und eine Lehre vom Zusammenhalt, der Freundschaft, des Vertrauens zu verbeiten...
Deswegen zieht dieser (oder diese beiden, wie auch immer) durch die Lande und verbreiten Ihr Anliegen. Und unsere Chars stoßen durch hören/sagen/Ankündigungen darauf (hey, wofür gibt es die "schrei" funktion im Chat?).
Dies wäre dann eine eher friedlichere Gilde, die später vielleicht in leicht fanatische Züge verfallen könnte (Seid freundlich zu einander oder sterbt! *g*). Das wäre jetzt noch Ausbaubedürftig
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 6:06 pm

Verteidigung und Erhaltung Silvermoons ist an sich eine gute Idee, nur wüsste ich da nicht, was man da ausspielen sollte an Events. Da müsste man sich dann entweder für einen PvP Server entscheiden oder zusammen mit einer Allianzgilde planen.

Eine neutrale Hochelfengilde ist nicht sehr realistisch, weil es zur Zeit der Trollkriege nur Quel'dorei gab und diese dann kaum neutral gegenüber Trollen sein werden, genauso wenig den Verlassenen gegenüber, weil sie ebenfalls in den Angriff der Geißel involviert waren.

Was die Seher und die Bevölkerung in Silvermoon betrifft...sicher gibt es jetzt nicht gleich einen kompletten Umschwung und eine Neuordnung des Ordens, aber ich finde, wenn sich ungefähr zwei Dutzend Elfen - ich weiß ja nicht wie viele wir jetzt sind - von was weiß ich wie vielen Hundert Blutelfen den Sehern zuwenden, wäre das durchaus realistisch. Gerade die Tatsache, dass es immer noch Verfechter der alten Monarchie gibt, macht es ja spannend, weil dadurch der frühere Gegner erhalten bleibt und man auch ein wenig dieses Geheimagentenfeeling hat, wenn man sich in Silvermoon aufhält, wo man dann natürlich auch nicht offen über seine Pläne und Ziele reden kann.
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 7:59 pm

Nicht das ihr euch wundert: Ich hab jetzt dieses Thema mit einem anderen zusammengefügt, weil ich dazu schon vorher einen Thread eröffnet hatte^^ elephant
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 8:26 pm

Zharashin schrieb:
Verteidigung und Erhaltung Silvermoons ist an sich eine gute Idee, nur wüsste ich da nicht, was man da ausspielen sollte an Events. Da müsste man sich dann entweder für einen PvP Server entscheiden oder zusammen mit einer Allianzgilde planen.

Es gibt auch genug Hordler, die sich überhaupt nicht an die Stadtordnung halten. Als bestes Beispiel führe ich da mal eine gewisse Belästigung von weiblichen Blutelfen an. Leider ist dieser Rahmen dank des Umstandes, dass man die eigene Fraktion nicht angreifen kann, stark eingeschränkt.
Wir könnten auch ein Militärregime errichten, immerhin droht Silbermond der Zusammenbruch nach dem Verrat von Kael'thas. Reißen wir die Macht an uns! *g*
Zharashin schrieb:
ine Anordnung vom Lordregenten, dass sich die Blutelfen Partner suchen sollen? Ich mein, das Volk steht kurz vor einem Aussterben aber anstatt sich erstmal munter zu vermehren, wirft man sich gleich wieder in den Krieg. Und der Verlust durch die Kael'thas Treuen ist doch schon ziemlich hoch, wenn man mal alle Blutelfenfamilien im Nethersturm und Quel'Danas durchzählt...)

Wir müssten uns mal informieren, inwiefern solche Anhänger der Sonnenwanderer auf dem jeweiligen Realm vertreten (ob überhaupt..) und organisiert sind. Bei einer Sehergilde sollten wir unser Stammgebiet aber nicht gerade nach Silbermond legen, da würden wir wohl entweder öffentlich gehängt oder hinterrücks von Lor'Themars/Rommaths Handlangern im Schlaf gemeuchelt werden.
Vielleicht eine Seher/Hochelfengilde? Als "Stützpunkt" könnte man vielleicht auf eine Stützpunkt der Weltenwanderer zurück greifen (Mir fallen da spontant einer in Khaz Modan und im Hinterland ein).. Ich weiß gerade nur nicht, wie sie der Horde gesinnt. Zumindestens zur Allianz verhalten sie sich neutral.


[quote="Zharashin"]Eine neutrale Hochelfengilde ist nicht sehr realistisch, weil es zur Zeit der Trollkriege nur Quel'dorei gab und diese dann kaum neutral gegenüber Trollen sein werden, genauso wenig den Verlassenen gegenüber, weil sie ebenfalls in den Angriff der Geißel involviert waren.

Die Hochelfen müssten zumindestens über die Verlassenen hinweg sehen können, denn immerhin besteht ein erheblicher Unterschied zwischen der hirnlosen Geißel und den Verlassen. Der Umstand, dass eine ehemalige Hochelfe diese führt, lässt doch eine gute Basis für eine Kooperation zwischen Verlassenen und Hochelfen. Wie es bei den Trollen ist... Nun ja, da müsste man erst grübeln. Vielleicht sind es auch erwachsene Hochelfen, die nicht gerade auf Rache aus sind. Und gehörte der Darkspear Stamm zu jenen Trollen, die die Quel'Dorei bekämpft haben?
Zumindestens jetzt ziehen die Darkspear Trolle in den Krieg gegen ihre Verwandten, vielleicht ließe sich damit auch eine Brücke schlagen. Nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 9:21 pm

Kurz vorweg an die anderen: Diese Diskussion gerade, zeigt schon, wie viele Möglichkeiten man beim Blutelfenrp hat *Werbung aus*

An die Bedrohung von innen, was den ersten Vorschlag angeht, hab ich noch gar nicht gedacht. Klingt interessant, ähnelt dann aber auch sehr einem Adelshaus, vor allem wenn man es mit militärisch hirarchischen Strukturen aufzieht. Da hätte ich dann wieder die Einwände, die ich oben schon geschrieben habe...man verfällt schnell in dieses klischeeschafte arrogante Geschwafel.
Ich lass mir lieber vorwerfen "Kuschelelfen" zu spielen, als dass ich im Rollenspiel nur auf mir rumhacken lasse oder andere zur Schnecke mache. Sowas krieg ich ja im realen Leben schon genug.

Zu den Hochelfen...bei den Verlassenen magst du recht haben, da stehen sie wahrscheinlich eher drüber, als die Blutelfen. Bei den Trollen denke ich aber, dass sie genauso verallgemeinern und das ganze Volk und speziell den Voodookult, den ja alle Stämme ausüben, verachten. Man muss auch noch beachten, dass die Hochelfen in Silvermoon nicht gerade gern gesehen werden, genauso wie Halbelfen und sie momentan wohl eher auf Seiten der Allianz stehen, wie früher auch schon.
Außerdem heißt es ja an zahlreichen Stellen, dass es nur noch sehr wenige von ihnen gibt, ich würde etwa 1 Quel'dorei auf 50 Elfen schätzen, da wäre es auch etwas unrealistisch, wenn auf einmal ein ganzes Dutzend von ihnen gesammelt irgendwo auftaucht.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 9:36 pm

Hmm okay. War ja nur so eine Idee mit den Hochelfen Smile
Nur so zur Info was die derzeitige Population betrifft:
Zitat :
The Lands of Conflict RPG book (which takes place before World of WarcraftWoWRPG 9), states that the high elven population is approximately 24,810 and the half-elven population is approximately 9,550, not including Theramore, Dalaran, and several less significant cities. Stormwind (pop. 200,000)WoWRPG 13LoC 52 alone has the most, with a total of 20,000 high elves, and 8,000 half elves.

Dann sollten wir das Seherprinzip mal etwas vertiefen... Das Ziel wäre dann wohl die Rekonstruktion Silbermonds, das Ende von Kael'thas Sonnenwanderer und die Vertreibung des Dämonenfürsten Kil'Jaeden?
Dafür müsste ich mir dann einen gänzlich neuen Char überlegen, so wirklich passt das nämlich zu keinen meiner bisherigen Char entwürfe.


Wie wäre denn die Nomadenidee? Ein Schar Blutelfen auf der Suche nach ihrem eigenen Platz in der Welt, der sich heimatlose Trolle/Orks/Tauren/Verlassene anschließen. Wir haben auf dem Syndikat zum Beispiel "Die Vaganten", einen Zusammenschluss Ausgestoßener, Verachteter, Wanderer und sonstigen die keinen Platz in der Gesellschaft haben. Und alleine ist das Überleben ziemlich hart.
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 9:37 pm

Ich finde bis jetzt alles sehr interessant was ihr so schreibt.
Was vor einigen postings mal erwähnt wurde, ob wir nun eine reine rp-gilde machen oder nicht: Mein Ziel war es eigentlich schon, vollzeit-rp zu machen. Nur so nebenbei...
Wegen dem "warten bis wir ein vollständiges konzept haben, bevor wir anfangen" wollte ich nochmal sagen das es ja eh geplant war, das erstmal alle für sich auf lvl 10 kommen und wir und dann zu einer gilde zusammen schließen (unter anderem wegen dem geld usw). Also können wir auch schon anfangen wenn wir dann bald ein grobes Konzept haben weil wir dann ja eh noch ein, zwei tage zeit haben-
Und wegen dem Konzept nochmal: Ich wollt mal fragen ob es nicht vllt auch möglichkeiten für ein konzept gibt, die es erlauben das wir unterschiedliche rassen spielen können? Ich mach mir nämlich sorgen, dass wir uns wirklich auf eine rasse einigen können so das alle zufrieden sind. Ich z.B. will auf jeden fall eine Blutelfin spielen, wobei andere sicher lieber einen Troll oder Orc spielen würden. Das wollt ich einfach mal kurz wissen.
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 10:35 pm

Ja, die Ziele bei der Sehergilde hast du schon ganz gut erfasst. Die Seher sind noch zu schwach, um allein gegen Kael'thas vorzugehen, deswegen dürfte ihre momentane Aufgabe wohl das gewinnen von Anhängern sein. Außerdem haben sie eine andere Meinung was Lichtmagie betrifft - so haben wir das zumindest früher ausgespielt - sind also strikt gegen die Vorgehensweise des Blutritterordens. Ist ja nicht ohne Grund, dass sie sich in Shattrath niedergelassen haben. Wie man dort sehen kann, sind die führenden Elfen dort keine Blutritter oder Gardisten sondern ausschließlich Arkanisten, also Magier.
Wenn sie die gleiche Auffassung hätten wie der Orden, würde A'dal sie in Shattrath wahrscheinlich auch gar nicht dulden.

Die Nomadenidee ist natürlich auch ganz nett, wäre dann wohl sowas wie eine Familie. Oft wird sowas ja auch als Truppe von Gauklern, Tänzern, Schaustellern usw. ausgespielt. Ich hab das zwar noch nie gemacht, klingt aber irgendwie nach Spaß.

Was die anderen Rassen angeht...bei der Sehergilde könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie Orks oder Untote als Wachen oder Leibwächter aufnehmen. Da ja so wie es aussieht die Mehrheit Blutelfen spielen möchte, würde es auch mit der Relation klappen. Bei den Trollen könnte es schwierig werden...die würden wohl erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden und den schwierigsten Aufgaben zugeteil und auch nicht mehr als 2 oder 3 aufgenommen.
Jedenfalls wäre es bei den Sehern sicher nicht so schwierig andere Rassen unterzubringen, weil sie ja auf jede Hilfe angewiesen sind, anders als die blutelfischen Adelshäuser. Nur müsste eben die Relation immer stimmen, es sollten dann schon überwiegend Blutelfen sein, sonst ist es nicht mehr realistisch.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 11:01 pm

Zharashin schrieb:
Ja, die Ziele bei der Sehergilde hast du schon ganz gut erfasst. Die Seher sind noch zu schwach, um allein gegen Kael'thas vorzugehen, deswegen dürfte ihre momentane Aufgabe wohl das gewinnen von Anhängern sein. Außerdem haben sie eine andere Meinung was Lichtmagie betrifft - so haben wir das zumindest früher ausgespielt - sind also strikt gegen die Vorgehensweise des Blutritterordens. Ist ja nicht ohne Grund, dass sie sich in Shattrath niedergelassen haben. Wie man dort sehen kann, sind die führenden Elfen dort keine Blutritter oder Gardisten sondern ausschließlich Arkanisten, also Magier.
Wenn sie die gleiche Auffassung hätten wie der Orden, würde A'dal sie in Shattrath wahrscheinlich auch gar nicht dulden.

Die Nomadenidee ist natürlich auch ganz nett, wäre dann wohl sowas wie eine Familie. Oft wird sowas ja auch als Truppe von Gauklern, Tänzern, Schaustellern usw. ausgespielt. Ich hab das zwar noch nie gemacht, klingt aber irgendwie nach Spaß.

Hmm... Die Unterwerfung des Lichts (auf materieller Ebene des Naarus M'uru) wurde doch Velen vorher gesagt und A'dal und M'uru waren sich dessen Bedeutung bewusst. Ich denke also schon, dass A'dal solch eine Ideologie akzeptieren würde, da sie anscheinend die ersten Schritte auf dem Pfad der Läuterung sind (Vor allem vertritt A'dal doch die Meinung, dass man lieber das Licht konsumieren sollte anstatt Felenergy (mir entfällt gerade die deutsche Übersetzung davon..).
Spielt die Mehrheit überhaupt einen Blutelfen/eine Blutelfin?

Hm.. eine Schauspielertruppe.. Da gab es in einem Buch doch mal das fantastische Spectaculum... Genau, bei den Zwergen war das. Wäre auch eine ganz nette Idee. Wobei das nicht vielleicht eher zur Allianz passen würde?
*Weiter bastel* Wie vereinbare ich die Seher und meinen Calan...
Nach oben Nach unten
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 2:35 am

Meine Güte, wenn man euer Gespräch so liest, merke ich erst, das ich selbst überhaupt keine Ahnung von WoW und deren Geschichte habe. Sollten wir etwas in der Richtung machen, brauch ich erstmal Nachhilfe! Wink Sonst verstehe ich das nicht... confused

Ich habe vorhins auf Aldor eine Blutelfen Jägerin auf 10 gebracht. Damit ich auch bereit für euch bin. Ich war positiv von Aldor überrascht. Egal wo man hingeschaut hat, haben die Leute wirklich Rollenspiel gemacht. Auf Todeswache habe ich das in den ganzen letzten halben Jahr nicht einmal gesehen.

Mir kam die Idee, doch was in den Geisterlanden zu machen, mit der Vagabundenidee von Calan. Also Quasi eine Gruppe zerstreuter Vagabunden/Ausgestoßener/Wanderer/Abenteurer, die sich dort ihre neue/alte Heimat aufbauen und verteidigen. Eng verbunden mit der Fraktion Tristessa. Wir haben dort die Weltenwanderer, mit den man was anfangen kann. Die Geisel und die Trolle, gegen die man vorgehen kann. Später, wenn erstmal jeder Quadratmeter nach Feinden durchkämmt ist und wir die Geisterlande befreit haben, können wir ja auch anderen Ländern zu Hilfe eilen, bzw. Aufträgen in den Fernen Ländern Azeroth nachgehen und Beziehungen zu den anderen Völkern aufbauen und stärken. Und wenn wir dann irgendwann Zugang zur Scherbenwelt haben, können wir uns den Sehern anschließen.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 8:04 am

Das ist gar kein Problem, ich bin auch nicht unbedingt lorekundig, wie man hier sieht. Ich weiß nur, was und wie wir damals gespielt haben. Was meiner Meinung nach schon auffällig ist, ist dass sich auf der Sehertreppe auch keine Priester befinden, also niemand, der das Licht "anzapft". Ich hab dazu noch nichts gelesen und weiß auch nicht, ob dazu irgendwo was steht, aber ich würde es schon irgendwie logischer finden, wenn sie eine andere Einstellung zum Licht hätten als der Orden. Denn sie konzentrieren sich ja offensichtlich auf arkane Magie, in Silbermond dagegen stehen die Arkanisten unter den Blutrittern, so viel ich weiß.

Die Idee von Siljan finde ich ziemlich gut, so könnte man beides verbinden und damit ständen immer noch viele Entwicklungsmöglichkeiten offen. Jetzt müsste man nur noch festlegen, ob man wirklich Tristessa zum Stützpunkt macht oder ob wir doch eher eine Nomadengruppe spielen wollen, was ich persönlich interessanter finden würde. Dann wäre es auch eher begründbar, dass sie auf ihren Reisen irgendwann vielleicht nach Shattrath kommen.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 2:51 pm

Hmm, so eine Nachhilfe könnte man sogar ins Rollenspiel integrieren... Sowas wie Geschichtsunterricht oder als Geschichtenerzähler. Sowas wie ein Meister/Hüter der Lehren /der Vergangenheit etc. Sowas hat mir zumindestens früher schon Spaß gehabt, als Hexenmeister gab ich einst auf einem Gildentreffen Unterricht bezüglich Dämonen. Sprich ihren anatomischen Aufbau, eventuelle Schwachpunkte, wo sie her kommen, das ungefähre Ausmaß ihrer Kraft und solche Geschichten. Mit Feuerregen konnte man sehr gut den Auftritt von Infernals zeigen *g*

Ich bin nicht wirklich ein Allwisser was das Warcraftuniversum angeht... Ich hab hauptsächlich alle Warcraft Spiele gespielt und alle Bücher gelesen. In die Lorebücher taste ich mich erst leicht ran, ich find es auf Dauer etwas anstrengend auf Englisch zu lesen (ja, ich bin faul ^^).

Nun, zurück zum Thema...

Die Frage ist, hat man es in Shattrath überhaupt nötig das Licht gegen seinen Willen anzuzapfen? Ich meine, A'dal flutet gesamt Shattrath mit einem riesigen Lichtstrahl. Das Licht kann man quasi aus der Luft picken.

Nun, die Geisterlande sind zumindestens ein guter Treff- und Wendepunkt. Zu Beginn muss dann auch niemand ein Verstoßener, Aussetziger, Wanderer sein... Nehmen wir zum Beispiel eine junge Blutelfen Rangerin (aka Jägerin). Diese turnt munter in ihrem Glauben an Silbermond umher und begeht später einen Feher, wofür sie ausgestoßen wird (sprich: in den Geisterlanden). Oder sie erlebt etwas, das ihre Einstellung verändert. Oder oder oder.
Gegen Ende der Questreihe in den Geisterlanden ist Tristessa ja eignetlich recht gut geschützt, die Geißel ist zurück geschlagen und Führerlos und gegen die Amanitrolle können wir auf dem dortigen Stand nichts ausrichten. Ergo begibt man sich auf Wanderschaft, entweder um anderen Orten zu helfen oder eher aus dem egoistischeren Sinn sich selbst zu verbessern um am Ende die Amani zu vertreiben. Auf dem Weg werden wir spätestens in der Scherbenwelt mit den Sehern, Kael'thas Treiben und Kil'Jaeden konfrontiert..

Dann würde uns ja "nur" noch ein Name fehlen... Leider kenne ich die thalassischen Ausdrücke für "Wanderer", "Heimatlose/suchende", "Vaganten"... Auf Tolkiens elbische Sprache wollte ich nun nicht zurück greifen.
Das einzige, was mir recht gut gefallen hat, ist die Bezeichnung "Shindu sin'dorei". Dies bedeutet aber "versagende Kinder der Blutes".. Warum sind Sprachen wie Thalassisch, Darnassisch nicht weiter ausgearbeitet x.x
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 3:27 pm

Super, dann steht das Konzept ja soweit =)
Das mit der Nachhilfe im Spiel kenn ich auch, lief bei uns früher auch wie ne Unterrichtsstunde ab. Ich könnte das zum Beispiel für arkane Magie oder Alchemie übernehmen, da kenn ich mich noch ganz gut aus. Ansonsten ist mein Wissen wohl noch viel lückenhafter - wirklich gespielt hab ich nur Warcraft 3 und gelesen nur die Sunwell Trilogy. Aber vielleicht hab ich ja jetzt nen guten Ansporn das ein bisschen zu vertiefen.

Was den Namen betrifft...ich finde es auch immer ziemlich geschmacklos, wenn Leute in WoW auf Sindarin oder Quenya zurückgreifen, weil es einfach zwei komplett verschiedene Welten sind, zwischen denen keinerlei Verbindung besteht.

Shindu Sin'dorei ist aus der "Sylvanas singt" Quest oder? ^^
Klingt ganz gut, aber da wir ja auch andere Völker haben werden, würde ich was nehmen, wo nicht Sin'dorei drin ist. Thalassisch kanns schon sein, nur gibt es da leider nicht so viele Vorgaben, nur Redewendungen, da kann man nur mutmaßen. Zum Beispiel kann man aus Bal'a dash, malanore schließen, dass malanore Reisender heißt, das könnte man schon irgendwie mit einbauen. Allerdings werden auch viele Wörter doppelt benutzt, also würde ich vom Thalassischen eher abraten.

Eine Alternative wäre vielleicht Darnassisch, da gibt es schon mehr Übersetzungen, nur ist es ja bei den Sin'dorei nicht wirklich gern gesegen. Da müssten wir schon eine/n Quel'dorei als Gründer haben, damit das logisch ist.

Ansonsten werfe ich einfach mal "Weltenwanderer" in den Raum. Ich finde es klingt ganz nett, außerdem haben wir da die Verbindung zu den Elfen und gleichzeitig zu den Nomaden.
Nach oben Nach unten
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 3:48 pm

"Weltenwanderer" finde ich auch gut, aber wenn es eine Gruppe aus Vaganten werden soll, passt das zu den echten "Weltenwanderern" nicht. Da diese doch glaube ich fest für die Verteidigung und Sicherung der Grenzen bei den Blutelfen zuständig sind. Oder verwechsel ich da was?

Vielleicht klingt das einfallslos, aber "Die Vaganten" wäre mein Vorschlag. Da passen viele Rollenmodelle rein, von den erwähnten Gauklern/Barden/Geschichtenerzählern, über Abenteurer, Ausgestoßenen, Herumtreiber, bis zu wandernden Händlern. Wenn sich die verschiedensten Leute zusammenschließen, um eine gefährliche Reise oder eine große Aufgabe gemeinsam zu begehen, geben diese sich dann direkt einen Namen? Wäre also nicht irgendwas einfaches produktiver, als kompliziert klingende Namen in einer fremden Sprache? Nur so ein Gedankengang... study
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 4:09 pm

Da hast du schon recht, unter anderem deswegen sollten wir das mit dem Thalassisch auch lassen.
Die Vaganten wäre wohl das einfachste und auch logisch, aber da wir nunmal einen Namen brauchen, können wir uns ja auch was aussuchen, das nett klingt.

Ob die Weltenwanderer wirklich nur zur Grenzsicherung eingesetzt werden, kann ich nicht sagen, aber ich habe das eigentlich immer so interpretiert, wie es der Name schon ausdrückt, nämlich, dass es einfach diejenigen Blutelfen sind, die den Immersangwald schon mal verlassen haben und auf Reisen gehen, als fahrende Händler, Botschafter usw. . Kann aber auch sein, dass es ganz anders ist, hab über sie noch gar nichts gelesen.

Ich würde sagen wir nehmen die Vaganten als Ausgangnamen und wenn sich was nettes im Spiel ergibt können wir ihn immer noch ändern.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 4:22 pm

Es gibt drei Arten von Weltenwanderern, blutelfische, hochelfische und nachtelfische Weltenwanderer.
Die Weltenwanderer in den Geisterladen (im Englischen Farstriders) sind zur Zeit der Trollkriege entstanden.

Zitat :

Their mandate was to protect Quel'Thalas far beyond its actual borders and look after high elf interests all over Azeroth. The commander of the Farstriders was given a unique title: Ranger-General of Silvermoon.

Over time the Farstriders' focus has evolved. Today the Farstriders do not usually range far from home.

Ihr habt quasi beide Recht..

Die Vaganten... Wäre soweit okay, ABER laut dem Arsenal gibts bereits auf der Aldor eine Hordengilde mit diesen Namen -_-"
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 4:39 pm

Schade...na dann nennen wir uns eben Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band *g*
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 4:52 pm

Also da sagt mir "We're living in a yellow submarine" mehr zu *g*

Was mir so noch spontan einfällt ist "Die Zusammenkunft" und "Fluchtversuch"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie alles beginnt Empty
BeitragThema: Re: Wie alles beginnt   Wie alles beginnt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie alles beginnt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alles zum Thema Raids/Raiden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Rollenspiel-
Gehe zu: