Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenname?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Gildenname? Empty
BeitragThema: Gildenname?   Gildenname? Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 8:08 pm

Hier sind Vorschläge gern gesehen =)

Hier mein Vorschlag:
Brigade des Zwielichts
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Gildenname? Empty
BeitragThema: Re: Gildenname?   Gildenname? Icon_minitimeSo Jun 29, 2008 5:21 pm

Ich hätte dazu noch eine Frage: Was für eine Gilde soll es werden?

Eine Themen/Konzeptgilde oder ein "einfacher" Verband?

Falls jemand mit dem Begriff Themen/Konzeptgilde nichts anfangen kann:
Dies ist eine Gilde, die ein bestimmtes Ziel verfolgt (Daraus resultiert meist auch sofort eine Gildengeschichte) und dementsprechend auch Hauptgebiete hat, indem sie agieren (zum Beispiel Silbermond, Orgrimmar, ein Turm in den westlichen Pestländern, etc).
So gibt es zum
Beispiel einige (rein) blutelfische Adelshäuser, die versuchen ihre alte Machtposition zurück zu erlangen oder die Ordnung und Herrschaft in Silbermond zu stabilisieren oder "rekonstruieren". Ich führe als Beispiel mal die Shan dorei an, eine neutrale Lehranstalt der hohen Künste unter hochelfischer Leitung.
Oder einige Trollstämme oder Klans, die eine eher familäre Struktur aufweisen und sich nur um ihr Überleben scheren. Oder oder oder, das könnte ich jetzt noch weiter führen.
Wichtig hierbei ist, das sich der Name meist aus der Geschichte ergibt bzw. es einen Zusammenhang gibt.

Meine einfache Meinung:
Hinter jedem Namen sollte auch etwas stehen, was verbindest du also mit "Brigade des Zwielichts"? Was für Eigenschaften und Ziele stecken dahinter?

Ich glaube, über Gildenart und Name gibt es noch etwas zu besprechen Smile
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Gildenname? Empty
BeitragThema: Re: Gildenname?   Gildenname? Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 12:01 pm

Ja da hast du recht, da gibt es noch einiges zu besprechen.^^
Ich hab den Namen jetzt einfach so in den Raum geworfen und hab mir nix weiter dabei gedacht. Ein Konzept fällt mir dazu leider auch nicht ein =(
Also ich würde es besser finden wenn die Gilde eine Hintergrundgeschichte hat. Wobei es sicher schwierig wird sich mit den anderen auf ein Gebiet zu einigen. Ich hab sowas ja nochnie gemacht, aber besonders am Anfang ist es doch bestimmt schwer sich an dieses Konzept zu halten, wenn es jetzt zum beispiel beinhaltet das wir das eschental beschützen wollen oder so (is jetzt nur ein beispiel), weil sich die meisten dann doch die meiste zeit noch z.B. im Brachland aufhalten.
Ich würde gern mal die meinung der anderen dazu hören, was sie besser finden. vllt haben wir ja auch ein paar kreative köpfe unter uns die eine gute idee für einen namen oder ein konzept haben.
Also es wäre wohl wirklich leichter sich erstmal ein konzept auszudenken und dann ergibt sich der name irgendwann daraus, richtig?

Muss so ein Konzept eigentlich unbedingt ein bestimmtes Gebiet beinhalten oder gibt es auch Konzepte ala´ wir wollen die nachtelfen ausrotten? halte ich nicht viel von aber könnte man sowas z.B. auch machen?
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Gildenname? Empty
BeitragThema: Re: Gildenname?   Gildenname? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildenname?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Der Neustart-
Gehe zu: