Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eure Erwartungen

Nach unten 
+2
drante
Yuzuriha
6 verfasser
AutorNachricht
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 7:43 pm

Hier könnt ihr eure Erwartungen an die zukünftige Gilde reinschreiben =)
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
drante

drante


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.06.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 10:04 pm

Ich schreib erstmal in jeden Thread hier rein damit mich au ma alle kennen lernen I love you
meine Erwartungen sind eigentlich schon fast selbstverständlich rendeer
en schönes Gildenklima
aktive leute die auch alles bis ende heisst lvl 70 durchziehen lol!
Nach oben Nach unten
Raeyn

Raeyn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 34
Ort : Berlin

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeSo Jun 29, 2008 3:10 am

Meine Erwartungen an die Gilde sind, das sie Rollenspiel macht und keine OOC'ler aufnimmt.
*hust* Achja sie sollte auf der Aldor sein. *hust*
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 4:48 pm

Einerseits durchziehen, wie schon gesagt, aber andererseits auch kein Leveldruck und keine Vernachlässigung des Rps deswegen. Ic Instanzgänge wären ganz toll - einfach mal in der Rolle bleiben, auch wenn es dadurch alles etwas langsamer geht.
Und regelmäßige Ic Gildentreffen wären natürlich auch super. Also bei mir steht eben deutlich das Rp im Vordergrund.

Ich tobe mich gerade ein bisschen hier im Forum aus, aber ich hab einfach nichts anderes zu tun...
Nach oben Nach unten
Anjuna

Anjuna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 37

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 5:13 pm

Ich kann mich bezüglich meiner Erwartungen meinen Vorpostern nur anschließen.

Ich hoffe auch auf einen netten und freundlichen Umgangston untereinander und ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber RP-Neulingen wie mich. Nicht jeder ist in der Lage vom Stand weg perfektes Rollenspiel zu betreiben. In meiner bisherigen Spielzeit bin ich bezüglich beidem leider sehr enttäuscht worden.
Nach oben Nach unten
Valathon

Valathon


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.07.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeMo Jul 07, 2008 9:06 pm

Heyho zusammen,
mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und seit ich 11 bin begeisterter Rollenspieler. Ich erhoffe mir von dieser WOW-Gemeinschaft zwangloses und niveauvolles Rollenspiel fernab sowohl von "Levelzwang" als auch von hirnverkrampfenden "Rollenspiel-Regeln". In WoW bin ich ein ziemlicher Frischling, und darum bitte ich um ein wenig Rücksicht, sowohl, was eventuelle Engine-Katastrophen als auch Lore-Patzer angeht :-)
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 8:17 am

Bin zwar kein "Lore-Patzer", aber ein bisschen Wert auf Berücksichtigung der Hintergrundgeschichte lege ich schon. Welche Rollenspielregeln findest du denn hirnverkrampfend?
Nach oben Nach unten
Valathon

Valathon


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.07.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 12:21 pm

Unter "Lore-Patzern" verstehe ich, daß man nicht zwingend wissen muß, wie der Kommandant der Südpfortenfestung in Hinter-Nieder-Koboldsheim geheißen hat, als der dritte Zug der Räuberbande um den Gelben Erik einen Abstecher in den Wald-von-Irgendwo unternommen hat. Als verzeihlichen Lore-Patzer sehe ich es auch an, nicht so genau zu wissen, zu welchem der alten Königreiche das heutige Süderstade gehört hätte. Will sagen: ich will nicht WoWologie studiert haben müssen um zu spielen. Daß von einem Rollenspieler erwartet werden darf, die spannende WoW-Hintergrundgeschichte zumindest in Grundzügen zu Kennen und daß man Medivh nicht für eine Quarkspeise hält, ist klar :-)

Als "hirnverbrannt" empfinde ich alles, was vom Regeln um Über-Regulieren wird. Wenn mir zB vorgeschrieben wird, wie ein Emote auszusehen hat. Beispielsweise gibt es ja Spieler, die gern in der Ich-Form emoten ("Du siehst, wie ich auf Dich zukomme und meine Hand hebe." und genauso Spieler, die so etwas lieber erzählend handhaben ("Valathon geht auf Zharashin zu und hebt seine Hand."). Und beides ermöglicht stimmungsvolles Spiel. Warum also eines davon erzwingen? Schrecklich finde ich auch "Guides", also Spieltips, die zum Zwang werden. "Kein niemals nicht no where Blutelf wird no nay never an Elune glauben weil sonst wird der Char wegen schlechten Rollenspiels gelöscht". Klar ist, daß ein Elune-Glaube bei den Sindorei eher ungewöhnlich wäre, aber wenn es wirklich gute Gründe gibt? Warum dann nicht? Ich gebe allerdings zu, daß mir solche "Fanatismen" bisher noch nicht in WoW begegnet sind. Wohl aber auf vielen UO-Freeshards. Zusammenfassend zum Thema "Hirnkrampf": wenn der Spielspaß und die Phantasie hinter Regelreiterei zurücksteht. Und zugleich sollte man es mit der Phantasie auch nicht übertreiben. Zeitreisende Blutelfen, die eigentlich die azerothianische Wiedergeburt der Teenage Mutant Hero Turtles sind ... oder sowas :-)
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 2:47 pm

Ich hab selbst nicht viel von dem gelesen, was es zu der Warcraft Welt zu lesen gibt, deswegen stimme ich dir bei der ersten Sache voll und ganz zu.

Emotes in der zweiten Person sind rein technisch gar nicht möglich - hab ich zumindest noch nie gesehen.
Was den Sin'dorei angeht, der Elune verehrt...da muss ich ganz ehrlich sagen, mit so jemandem würde auch ich ungern spielen, weil es schlichtweg unrealistisch ist. Wenn man den Hintergrund der Blutelfen kennt, dann würde man kaum auf ein solches Charakterkonzept kommen und ich bin der Meinung, dass man sich schon ein wenig über die Rasse informieren sollte, die man spielt. Es reicht ja, wenn man sich die Infotexte auf der offiziellen Seite durchliest.
Nach oben Nach unten
Valathon

Valathon


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.07.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 3:12 pm

Ok, der Elune-Blutelf war jetzt kein sooo tolles Beispiel :-) Ich hoffe aber, daß insgesamt klar ist, in welche Richtung ich da denke. Mich stört's einfach, wenn zu viel "blind" und ohne Ansehen des Einzelfalls "verboten" oder "ver-regelt" wird.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 3:16 pm

Sicher, das versteh ich schon. Es gibt eben Sachen, die einfach nicht begründbar sind, wie zum Beispiel auch ein blutelfischer Schattenpriester im Rp, aber übertreiben sollte man auch nicht.
Nach oben Nach unten
Valathon

Valathon


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.07.08

Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 4:45 pm

"Nicht begründbar" ist immer so ne Sache ... "nicht schlüssig begründbar", da geh ich mit :-) Beim Schattenpriester könnte man ja zB auf die Idee kommen, den gar nicht als _Priester_ zu spielen sondern als ne Art Hexer ... so wie man ja auch einen Paladin als Krieger spielen könnte. aber egal, ich persönlich will ja weder einen Elune-Blutelf noch einen Schattenpriester spielen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Erwartungen Empty
BeitragThema: Re: Eure Erwartungen   Eure Erwartungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Erwartungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Erfahrungen /Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Herzlich Willkommen =)-
Gehe zu: