Rollenspiel-Neustart
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel-Neustart
Rollenspiel-Neustart

Herzlich Willkommen im Forum zum Neustart bei wow =)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eure Erfahrungen /Tipps

Nach unten 
+5
Raeyn
Holla die Waldfee
Lefrancais
Finandora
Yuzuriha
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 8:50 pm

Hier können die RP-Erfahrenen den "RP-Noops" tipps zum playn geben oder von ihren Erfahrungen berichten.
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Finandora




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 1:30 pm

Naja … nicht ganz einfach. Rollenspiel ist im Prinzip einfach nur das Leben und Handeln eines Charakters. Das heisst, nicht der Spieler rennt durch eine Instanz, sondern der Charakter. Es ist einfach nur Schauspielerei. Aber gerade denglische Begriffe oder Internetslang sind verboten – woher sollte der Charakter die kennen? Bei Fragen könnt ihr mich gern ansprechen.
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 6:45 pm

Es ist doch so, das wenn man z.B. einen anderen Spieler im Wald trifft, der Charakter auch nicht sofort wissen kann welche Klasse der andere Charakter ist, oder?
Und wie ist das eigentlich am Anfang, wenn man sich als Gilde zusammen schließt? Das brauch ja auch irgendwie einen Hintergrund oder? Macht man es z.B. so, das man denn so tut das man mit den anderen schon lange befreundet ist, oder lernen sich die Charaktere erst kennen?
Und noch eine Frage XD
Wie ist das im Gildenchat? Kann man da ganz normal mit den anderen reden oder spircht man da auch "rp-sprache"?
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Lefrancais




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 8:33 pm

Hm,
so weit ich weiß schreiben die meisten im Gildenchat auch RP - Aber es gibt immer wieder auch mal Außnahmen ... Man kann zur Not auch noch einen Channel erstellen in dem wir dann ganz normal miteinander schreiben können ^^

Naja,
spannend wäre es doch wenn wir alle uns erst kennen lernen würden Smile
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 8:38 pm

wobei es ja eigentlich unlogisch ist im gildenchat rp zu machen weil die Charaktere ja keine Telepatischen Fähigkeiten haben oder? xD
Ja spannender wäre es auf jeden Fall sich erst kennen zu lernen, dann müssen wir uns aber auch einen guten grund einfallen lassen warum wir uns als gilde zusammen schließen~~~~^^
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Lefrancais




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 8:43 pm

Stimmt auch wieder,
wie schon gesagt ich kenne mich auch noch nicht so gut mit RP aus - Aber bin mir sicher das wird sich mit der Zeit ändern =)

Ja,
das stelle ich mir ziemlich schwer vor - Denn wo lernen sich denn 6/7 Personen zur gleichen Zeit kennen ... In einer Taverne wäre eine gute Möglichkeit aber sonst Question
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 9:00 pm

Naja, wir starten ja eh in verschiedenen Startgebieten, deswegen sind wir am Anfang ja nicht alle zusammen sondern kommen erst nach und nach zusammen Wink

Andererseits könnte man es wirklich so machen, als ob wir uns schon kennen und als Gemeinschaft oder was auch immer agieren, da muss halt noch eine Geschichte dazu her, die wichtige Fragen beantwortet wie z.B. Wer wir sind, was wir sind und für was wir stehen, wobei das nicht alles gleich beim Start feststehen muss, da können wir uns auch noch ein wenig Zeit lassen um das genauer zu besprechen und auszudiskutieren.
Nach oben Nach unten
Raeyn

Raeyn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 34
Ort : Berlin

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSo Jun 29, 2008 2:51 am

Also, wie schon gesagt, du musst immer darin unterscheiden, was du selbst als Spieler gerade weißt und was dein Charakter weiß.
z.B.: Du kommst in die Todesminen. Du warst natürlich schon mal da, aber ein Charakter noch nicht, also kennt er sich darin nicht aus und weiß auch nicht was für Gegner darin lauern usw.


edith: Achja wenn ihr irgentwelche fragen habt, ich habe meine ICQ-Nummer in mein Profil geschrieben. Oder ihr schreibt mich ingame auf "Die Aldor" unter meinem Hordechar "Raeyn" an.
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSo Jun 29, 2008 6:34 pm

Normalerweise herrscht im Gildenchat meist Ooc (=Out of Character), der Bequemlichkeit und Logik wegen. Den Orkkrieger, der über telepathische Fähigkeiten verfügt, möchte ich sehen *g*

Zu den Geschichten der Chars: Öfters wird die Familienbande, besonders das Spielen zweier Geschwister, als Charakterhintergrund genommen. Nur solche Fälle sind aber langweilig (obwohl es von dem "meine Familie wurde abgeschlachtet"-Szenario eine interessante Abwechslung ist).
Natürlich können auch schon alte Freundschaften/Erfahrungen existieren, sowas wird auch gehandhabt. Den immerhin entspricht der Level unsere Charaktere nicht dem Alter. Oder sind Orks und Menschen neuerdings mit dem Alter von Eins körperlich vollständig ausgereift? ^^Vor allem bei Elfen fällt dies oft ins Gewicht.
Unsere Charaktere haben also durchaus schon ihre Erfahrungen gesammelt und Einstellungen entwickelt.

Das Neukennenlernen ist eine der interessantesten Formen.... Allerdings sollte man bedenken: Warum gibt sich ein arroganter Blutelf mit einem (in seinen Augen) minderwertigen Troll oder Ork ab? Warum teilt ein misstrauischer Troll den Verlassenen? Die Konflikte zwischen den einzelnen Fraktionen sollte man nicht außer Acht lassen...
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeSo Jun 29, 2008 8:10 pm

keine Angst, für Konflikte wird gesorgt, mein Schamane wird bestimmt nicht jeden gleich mögen *g*
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 12:07 pm

Okay ich mach einfach mal einen Thread auf wo wir diskutieren können wie und warum sich unsere Charaktere kennenlernen und zusammen schließen. cat
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 7:53 pm

Dann kann ich hier ja auch mal ein paar Tipps ablassen und mich wichtig fühlen ^^

Das erste, was man tun sollte, wenn man mit Rp in WoW anfängt, ist die Namensanzeige auszublenden. So kann es nicht passieren, dass man jemanden mit Namen andredet, den der Charakter eigentlich noch gar nicht kennt und man spricht manchmal auch NSC's an ohne es zu merken, dadurch wirkt alles einfach realistischer.

Und ganz toll wärs natürlich, wenn alle zum Gildenstart schon Flag hätten. Das ist ein Rollenspieladdon, mit dem man einen Nachnamen, einen Titel und eine äußerliche Beschreibung des Charakters für andere Spieler sichtbar machen kann. Außerdem kann man auch kurze Infos anzeigen lassen, wie z.B. ob man ein Vollzeitrollenspieler oder ein Rollenspielanfänger ist.
Das macht es viel leichter Rollenspieler zu finden und auch äußerlicher Feinheiten erkennbar zu machen.
Einfach Flagrsp2 googeln und runterladen.
Nach oben Nach unten
siljan

siljan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 8:21 pm

Guter Tipp, das mit den Namensanzeigen. Das muss ich auch mal ausprobieren.

Das Addon FlagRSP habe ich auch in Benutzung und finde das klasse.
http://www.curse.com/downloads/details/3694/

Für die Jäger gibts noch PetEmote:
http://wow.curse.com/downloads/details/3538/
Nach oben Nach unten
Calan

Calan


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 8:53 pm

Bedingt durch FlagRSP kann man durchaus schon die Charakterklasse erkennen. Man muss halt immer darauf achten, was gerade im Flag so rumsteht. Einen Blutritter wird man zum Beispiel anhand seines Wappenrocks erkennen.

Ach, FlagRSP2 spinnt bei mir immer irgendwie rum. Ich trage da munter Titel und Name ein, schreibe die Infos dazu aber angezeigt wird dies irgendwie immer erst nach einigen Tagen. Und ich weiß nicht warum :/
Nach oben Nach unten
Raeyn

Raeyn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.06.08
Alter : 34
Ort : Berlin

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 9:33 pm

Ich persönlich mag MyRolePlay http://www.moonshyne.org/MyRolePlay-Alpha-2.7.42.zip lieber als FlagRSP.. am besten ist man probiert einfach ma beide aus und bildet sich dann seine eigene Meinung.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 9:41 pm

Klar, an MyRoleplay hab ich jetzt gar nicht gedacht, weil ich schon immer Flag benutzt habe, ich finds einfach übersichtlicher.
Aber da die ja aufeinander abgestimmt sind, gibt sich das ja nichts, Hauptsache jeder hat eins von beiden drauf.
Nach oben Nach unten
Yuzuriha
Admin
Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 27.06.08
Alter : 33

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 2:11 pm

Hui ich wusste garnicht das es solche addons gibt =) echt praktisch.
Wie kann man denn die Name ausblenden? *keine ahnung hat* xD
Achja und ich hab mal irgendwo gelesen das, wenn man was bestimmtes eingibt auch normal gehen kann, anstatt die ganze zeit zu laufen. Wisst ihr wie das geht?
Nach oben Nach unten
https://rp-neustart.forumieren.de
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 3:51 pm

Wegen dem rennen/laufen umstellen schau einfach mal unter Tastaturbelegung, das steht da irgendwo. Ich weiß jetzt nicht welche Taste das standartmäßig ist, ich habs umgestellt.
Die Option für die Namen ist glaub ich im Interfacemenü
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 4:43 pm

Ich glaub das war standartmäßig die NUM-taste, wobei ich es nicht sicher weiß. da ich ein gutes Jahr lang schon nicht mehr WoW gespielt hab...

EDIT: war die Taste rechts daneben, also das Geteilt-Zeichen!


Zuletzt von Holla die Waldfee am Mi Jul 02, 2008 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 5:26 pm

Ich glaube als ichs geändert hab, wars vorher Shift.

Ein Jahr lang WoW-Abstinenz...würd ich glaub ich nicht durchhalten - das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich süchtig bin oder so ^^°
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 5:52 pm

Naja, einen Monat nachdem ich mit WoW aufgehört hab, kam Lotro raus und da hab ich mich gleich mal auf dem RP-Server breit gemacht, weil ich dann doch mal gern RP ausprobiern wollte.

Edit: Sooo, hab grad mal ein kleines bissl gespielt und auch schon die erste RP-Begegnung gehabt, wenn es auch nur ein kurzes Begrüßen war, nur irgendwas daran war komisch... kaum war ich da wusste doch die andere schon wie ich heisse bevor ich auch nur ein Wörtchen gesagt hab *grübel*. Vielleicht kann sich meine Taurin auch nur schlecht die Leute merken und vergisst dann immer wieder jemanden den sie kennt *g*
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 6:12 pm

Lotro hab ich auch schon ausprobiert, klar findet man viel Rp, aber ich konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden. Wahrscheinlich weil man den Ausgang der Geschichte ja schon kennt, es gibt einfach nicht viel neues beim Questen und auch nicht im Rp
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 7:21 pm

naja, ich find die meisten Quests dort um längen besser als hier in WoW... und dass man das Ende schon kennt, das mag sein, aber das was dazwischen kommt und sich abseits dessen abspielt, das kennt man großteils nicht und es gibt da wirklich sehr viele Sachen die man noch nicht kennt. Auch sieht die Landschaft dort sehr schön aus und das PvMP macht auch richtig viel Spaß. Was auch ein Punkt ist, die Spieler von Lotro (sag ich jetzt einfach mal so) sind im Schnitt 10 Jahre älter als die WoW-Spieler, das merkt man schon auch.

Und was das RP angeht gibts da schon einiges und da kommt auch immer wieder was neues... z.B. Housing (was in WoW ja schon eeeewig angekündigt war), oder was auch toll ist, ist die Zierkleidung und dass man Kleidungsstücke einfärben kann und ein Musiksystem gibts auch noch.
Nach oben Nach unten
Zharashin

Zharashin


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 7:48 pm

Sicher, lotro hat auch seine Stärken, ich wollt es jetzt auch gar nicht schlecht machen. Rein logisch betrachtet ist es vielleicht soger "besser" als WoW, aber die Warcraft Welt sagt mir einfach mehr zu.

Dass das mit dem Housing nicht endlich realisiert wird finde ich auch sehr schade. Naja, vielleicht kommt es ja mit dem nächsten Addon. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nach oben Nach unten
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.06.08

Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitimeMi Jul 02, 2008 10:41 pm

Also ich glaub nimmer, dass Housing in WoW überhaupt noch kommt, das stand halt noch als "to do" zum Launch da, aber da hatte sich dann bald das komplette Entwicklerteam augetauscht und irgendwie wars wohl nimmer so interessant, sowas zu machen für die Neuen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Erfahrungen /Tipps Empty
BeitragThema: Re: Eure Erfahrungen /Tipps   Eure Erfahrungen /Tipps Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Erfahrungen /Tipps
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eure Erwartungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Neustart :: Die Gilde :: Rollenspiel-
Gehe zu: